Enervie Arena

Startseite|Enervie Arena
Enervie Arena 2015-08-09T17:36:02+00:00

Project Description

Schon in den 70er Jahren lieferte die Firma Schmidt-Strahl die erste Beleuchtungsanlage für die damals neuerbaute Ischelandhalle in Hagen. In den 80er Jahren wurde die Lichttechnik der Halle erweitert, um farbfernsehtaugliche Übertragungen aus der Halle zu ermöglichen.

Nach mehr als dreißig Jahren hat die Halle im Rahmen von Renovierungsmaßnahmen mit Enervie Arena nicht nur einen neuen Namen bekommen, sondern auch ein neues Beleuchtungskonzept, das mit modernster Leuchtentechnik aus unserem Hause geplant und umgesetzt wurde.

Das Licht für Schulsport und Trainingseinheiten realisierten wir mittels unserer 3-lampigen Sportstättenleuchte. Diese Leuchte ermöglicht verschiedenste Schaltungsvarianten und bietet für jede Anwendung eine energieeffiziente Lichtgestaltung.

Für TV-Übertragungen von Spielen des Basketball-Bundes-ligisten (Beko BBL) Phoenix Hagen besteht die Möglichkeit, zusätzlich 1- und 2-lampige asymmetrische Flächenleuchten zuzuschalten. So wird eine ausreichend hohe vertikale Beleuchtungsstärke gewährleistet.

Project Details